Wir sind agilist.

Agilität hat viele Gesichter. Wir sind individuell, wie du.
Agilität gebündelt aus einer Hand. Gemeinsam zum Erfolg. 

Ein Ansprechspartner rund um
Agilität und Digitalisierung.

Ein Ansprechspartner rund um Agilität und Digitalisierung.

Die Idee agilist entstand im Jahr 2014, mit der Motivation, eine Heimat für agile Experten zu erschaffen, um gemeinsam als Team zu wachsen, uns gegenseitig weiter zu entwickeln, und unseren Kunden einen Ansprechspartner rund um das Thema agile Organisation anzubieten.

Wir agilisten sind Experten in Organisationsentwicklung, Change Management, Turnarounds, Projektierungen und haben seit der Gründung Agilist im 2016, über hunderten Teams und Firmen die neue Arbeitswelt nicht nur näher gebracht, sondern auch aktiv begleitet und mitgestaltet.

Für uns agilisten ist die Wertgenerierung für unsere Kunden zentral. Wir treten zwar als Team auf, fokussieren uns aber auf unsere individuellen Stärken, um die Marke agilist weiter auszubauen. Wir agilisten übernehmen gerne Verantwortung und sehen Herausforderungen als neue Chancen, die nur darauf warten, ergriffen zu werden. So gelingt es uns, den Nutzen unserer Kunden zu maximieren und so jedes Unternehmen weizerzuentwickeln.

Mit Menschen zum Erfolg.

Wir glauben an beste Teams gebildet aus motivierten Menschen. Beste Teams entwickeln überragende Resultate. Innovation. Qualität. In kurzer Zeit. Sie meistern den digitalen Wandel für den Erfolg des Unternehmens.

Durch die digitale Transformation.

Wir führen dich und dein Unternehmen durch die digitale Transformation. Wir nutzen agile Methoden massgeschneidert für dich.

Stärke im Kollektiv.

Wir sind ein Kollektiv ausgewiesener Experten. Wir bündeln Spezialisten aus unterschiedlichen Fachgebieten. Zusammen bieten wir dadurch beste Betreuung unserer Kunden. Unser Wissen und unsere Erfahrung sind unser Mehrwert. Unsere Genossenschaft bündelt die Kräfte und sichert unsere Werte.

Wir agilist.en

Thomas Haas

Agile Strategien

Stratege, Problemlöser, Transformator. Agile Transformation von Organisatoren: Mensch – Technologie – Organisation. Erfahren in Unternehmens-Strategie, Führung, Innovation, Portfolio-Management. Buchautor Strategility über Agile Strategie-Arbeit.

Cem Kulac

Innovation & Organisationsagilität

Bedürfnisse erkennen. Offen Neues erkunden. Kreativ, zielstrebig, umsichtig Resultate erarbeiten. Seit zehn Jahren entwickle und unterstütze ich als Allrounder Produkte, Dienstleistungen und Organisationen in effizienten Lösungen. Als Agile Coach bringe ich dich weiter.

Thomas Molitor

Agile Transformation

Zielstrebig und leidenschaftlich neue Geschäftsmodelle suchen. Gemeinsam querdenken, vereinfachen und rasch vorwärts treiben. Mit Herzblut und Kreativität an der Sache bleiben. Seit 16 Jahren führe ich Vorhaben zum Erfolg. Ich richte dein Unternehmen für die Zukunft aus!

Peter Zurkirchen

Agile Transformation

Ich liebe, was ich tue. Mit ganzem Herzen! Meine Ambition ist, neue Pfade zu ergründen, um verborgene Schätze freizulegen. Auf dem Weg dorthin bin ich offen und neugierig. Immer mit dem Ziel vor Augen – so arbeite ich. Ich will Nutzen stiften auf allen Ebenen. Vom Individuum bis zur Organisation.

Oliver Hoeffleur

agilist

Erfahrener Vermittler zwischen Technologie und Fach mit dem Anspruch, Vorhaben pragmatisch, sicher und der Kundensituation angepasst zum Erfolg zu führen.

Michael Arm

Agile Coach

Pragmatisch, transparent, lösungsorientiert und fokussiert setze ich mich für agile Vorgehensweisen und Organisationen ein. Menschen, Teams und Organisationen zu begleiten und zu befähigen – das ist meine Leidenschaft.

David Berger

Teamaktivator

Starke Teams sind der Nukleus erfolgreicher Organisationen. Ich bin überzeugt, dass ein einziges Team den Unterschied ausmachen kann. Deswegen fokussiere ich mich auf eine zeitgemässe Teamarbeit und helfe Teams oder Teams von Teams, sich kontinuierlich zu verbessern.

Adrian Ensner

Agile Coach

Hilft Teams positive Energien freizusetzen und ihr volles Potenzial zu entwickeln. Begleitet seit Jahren Teams und Organisationen in der Agilen Transformation mit Fokus auf die fünf Dimensionen starker Teams: Teamdynamik, Teamumfeld, Agile Methoden, Produktfokus und technische Excellenz.

Pascal Oegerli

Leadership und Agile Coach

Enthusiast für Agilität, Selbstorganisation, Leadership und Kultur. Pragmatiker, Macher und Kommunikator, immer bestrebt, das Beste aus den Menschen herauszuholen. Ganz nach meinem Motto: «Mit Menschen Grossartiges erreichen».

Lars Diener-Kimmich

Chief Passion Officer

Mich fasziniert das Potenzial von agile/lean seit Jahren – auch ausserhalb der Software-Entwicklung. Ich fördere leidenschaftlich gern Leaders, Teams und Organisationen: hartnäckig, wenn es um die Basis-Prinzipien geht, und sehr praxis-orientiert und zügig beim Umsetzen.

Veranstaltungen.

Die nächsten Trainings für deinen Erfolg.

Wir agilisten sind Experten für unterschiedliche Themengebiete. Hier bei agilist kommen wir zusammen um dir unser Wissen weiterzugeben.

Melde dich an und profitiere von etabliertem Expertenwissen, das du in deinem agilen Unternehmen direkt anwenden könnst.