Adrian Ensner.

Scrum Master, Agile Coach &
Lean Change Agent

Ein Portrait von Adrian Ensner, Scrum Master, Agile Coach und Lean Change Agent bei agilist.

Hilft Teams positive Energien freizusetzen und ihr volles Potenzial zu entwickeln. Begleitet seit Jahren Teams und Organisationen in der Agilen Transformation mit Fokus auf die fünf Dimensionen starker Teams: Teamdynamik, Teamumfeld, Agile Methoden, Produktfokus und technische Excellenz.

Adrian Ensner.

agilist.

Wer bin ich.

Als langjähriger Scrum Master, Agile Coach und Software Engineer stelle ich mich immer wieder neuen Herausforderungen.

Ich bin zweckorientiert, lebe Agilität und bin begeistert von starken Teams mit hoher Diversität. Menschen sind mir wichtig. Mich interessiert was sie denken, fühlen und was sie motiviert.

Als Lean Change Agent sehe ich Menschen als das zentrale Element einer lernenden Organisation. Ich schaffe Verhältnisse, in denen es ihnen einfach fällt mit Veränderungen umzugehen. Stetiges Lernen, neue Inspirationen und Impulse treiben mich an. Selbst bin ich zudem ein leidenschaftlicher Wissensvermittler und Moderator.

Sonst noch Spannendes.

Ich geniesse das Leben in guter Gesellschaft. Familie, Freunde und meine Haustiere sind mir wichtig. Ich liebe schöne Landschaften und das Meer und freue mich über gutes Essen und Trinken. Seit über 30 Jahren trainiere und unterrichte ich leidenschaftlich Karate.

Adrian Ensner.

agilist.

Meine Skills.

  • Team Coaching
  • Begleiten von Agilen Transformationen und Change Projekten
  • Vermitteln und Coachen von Agilen Methoden
  • Scrum Master & Scrum Product Owner
  • Agile Requirements Engineering
  • Lean Change Agent
  • LEGO® SERIOUS PLAY® Certified Facilitator
  • Gamification & Behavioural Design
  • Community Building
  • Dozent im CAS Agile Organisation

Mitgliedschaften.

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Intuit Mailchimp