Lars Diener-Kimmich.

Lean/Agile Coach, Innovation Specialist, Chief Passion Officer

Ein Portrait von Lars Diener-Kimmich, Lean und Agile Coach bei agilist.

Mich fasziniert das Potenzial von agile/lean seit Jahren – auch ausserhalb der Software-Entwicklung. Ich fördere leidenschaftlich gern Leaders, Teams und Organisationen: hartnäckig, wenn es um die Basis-Prinzipien geht, und sehr praxis-orientiert und zügig beim Umsetzen.

Lars Diener-Kimmich.

agilist.

Wer bin ich.

Ich bin ein ETH-Ingenieur, der Menschen mag. 

Als Familienmensch (3 erwachsene Kinder) engagiere ich mich intensiv, dass wir uns als Gesellschaft gemeinsam entwickeln.

Wir haben in SUI, USA, MEX und FIN gelebt – und ich spreche 4.2 Sprachen. Aufgewachsen bin ich in der Schweiz, grossteilig auf dem Nachbarn-Bauernhof.

Ich kenne die Herausforderungen in Grosskonzernen, KMU und Startups aus über 25 Jahren Berufserfahrung. Selbständig bin ich seit 2015. 

Als Pionier und Leiter in den erfolgreichen Innovations-Programmen von Swisscom (Design Thinking, Agile, Lean), habe ich in den letzten 15 Jahren immer wieder erfolgreich den Austausch von Best Practices geschaffen: zu Startups und KMU und wieder zurück in Corporates.

Ich bin Black Belt in «Lean Leadership» (Jeff Liker), Experte in «Running Lean» (Ash Maurya), habe CEO-Erfahrung im Schweizer Innovations-Ökosystem, habe 1’200+ Pitches begleitet und selbst 2 Startups (Hong Kong, Zürich) mitgegründet.

Als Dozent an der Berner Fachhochschule gebe ich 2x im Jahr einen «Praxistag Lean Leadership».

Bücher lese ich in der Regel fertig. 

Wenn’s Wind hat bin ich auf dem Wasser. 

Aktuell lerne ich mit unserer Hündin entspannt Gleitschirmfliegen.

Sonst noch Spannendes.

Ich habe in den letzten 10 Jahren über 180 Bücher zu «Innovation und Leadership» gelesen. Meine Favoriten teile ich über meine «Buch-Gefühl»-Sessions (30 Min, online/Zoom) und als Videozusammenfassung hier: www.ludensfaber.com/books

Mit «INNOROOKIE – Innovations-Training für Lernende+» leisten wir Pionierarbeit, um unsere jüngsten Profis mit den wichtigsten Zukunftskompetenzen auszubilden. Mehr dazu: www.innorookie.ch

Weitere Specials wie ein FinTech-Projekt, das uns in die Flüchtlings-Camps in Jordanien führte, findest du hier: www.ludensfaber.com/specials

Lars Diener-Kimmich.

agilist.

Meine Skills.

  • Individuelles Sparring für Top Level Führungskräfte
  • Befruchtende Innovations-Umgebungen in Unternehmen schaffen
  • Griffiges Innovations-Handwerk (Lean/Agile/Design Thinking/Leadership) mit hohem Praxisbezug vermitteln
  • Einzigartige Schlüsselprojekte und Startups begleiten
  • Systematisch Lean-Programme mit hohem Business Impact aufbauen
  • Mittellange Transformationsbegleitung bis auf Team-Ebene
  • Future Leaders entwickeln und Unternehmertum (bei jung und alt) fördern
  • Klare Strategie mit gutem Storytelling umsetzen
  • Knackige Trainings und Workshops designen und facilitaten
  • Prägende Kaderanlässe designen und moderieren

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Intuit Mailchimp