DESIGN THINKING Basics (120 Min.)

DESIGN THINKING Basics (120 Min.)

DESIGN THINKING Basics (120 Min.)
Online
25. April 10:30 — 12:30 CEST

Du erlernst in 2 Stunden die Grundfähigkeiten in Design Thinking (Innovations-Handwerk) – und ich gebe dir noch Tipps mit, wie du deinen Lernpfad weiter gehen kannst.

(Analogie) Innovations-Projekte sind wie Skitouren
Wenn du auf eine Skitour gehen willst, musst du ein paar Basics können: Skifelle auf-/abziehen, Bindung aus-/einrasten, Lawinen-Suchgerät bedienen und -Sonde nutzen können.

In diesen 120 Minuten erlernst du das wichtigste Innovations-Handwerk und bist du ready, um in einem Innovations-Projekt mitzuarbeiten (im Beruf, in der Schule oder auch im Privaten).

DESIGN THINKING ist praxis-bewährtes Innovations-Handwerk, das von den weltbesten Unternehmen eingesetzt wird. Wir denken und handeln dabei menschen-zentriert, wollen immer zuerst ein lösenswertes Problem entdecken, bevor wir dann konsequent in die Lösungsentwicklung gehen, und wir arbeiten mit gemischten Teams, die in griffigen Iterationen vorwärts kommen; Storytelling, Visualisieren und Prototyping inklusive.

Wir fokussieren in unseren Trainings konsequent auf "Zeugs, das in der Praxis funktioniert."
Aus 15+ Jahren Erfahrung mit Lernenden, Startups, KMU und Grossfirmen haben wir hier das Wichtigste in eine knackige 2h-Online-Session gepackt und in 4 Teile strukturiert.

  • Herkunft und Prozess von Design Thinking
  • Wichtigste Begriffe und Methoden (z.B. Deep Dives, Timeboxing)
  • Unternehmerisch Handeln mit "Running Lean"
  • Lernkontrolle mit blauer, roter und schwarzer Skipiste

Melde dich jetzt an. Zum Agilist Special Preis.
Am besten zusammen mit ein paar Kolleg:innen, damit ihr euch anschliessend zum Anwenden anstacheln könnt.

Oder kontaktiere mich für weitere Fragen zu Trainings und Befähigung in deinem Team oder deinem Unternehmen. 📮 lars.diener-kimmich@agilist.ch


Trainer:
Lars Diener-Kimmich
ETH, SUI/USA/MEX/FIN, 4.2 Sprachen
Unternehmer, Coach, Pilot

«Mich fasziniert das Potenzial von agile/lean seit Jahren – auch ausserhalb der Software-Entwicklung. Ich fördere leidenschaftlich gern Leaders, Teams und Organisationen: hartnäckig, wenn es um die Basis-Prinzipien geht, und sehr praxis-orientiert und zügig beim Umsetzen.»

In meinem Agilisten-Profil erfährst du, was mich antreibt.





    Online
    25. April 10:30 — 12:30 CEST
    90,00 CHF
    Agilist Special
    Lars Diener-Kimmich
    Schweiz
    Kommende Veranstaltungen
    Veranstaltung teilen:

    Newsletter abonnieren

    * Pflichtfeld

    Intuit Mailchimp