Thomas Molitor.

Executive Agile Transformer & Consultant Entrepreneur

Zielstrebig und leidenschaftlich neue Geschäftsmodelle suchen. Gemeinsam querdenken, vereinfachen und rasch vorwärts treiben. Mit Herzblut und Kreativität an der Sache bleiben. Seit über 20 Jahren führe ich Vorhaben zum Erfolg. Ich richte dein Unternehmen für die Zukunft aus!

Thomas Molitor.

Co-Gründer agilist.

Wer bin ich.

Meine Leidenschaft ist es, zusammen mit Menschen schwierige Vorhaben erfolgreich umzusetzen, Raum für Kreativität und Innovation zu schaffen und gemeinsam zurück zum gesunden Menschenverstand und Unternehmertum zu finden. Meine Erfahrungen habe ich in KMUs, Startups, Grossfirmen und zahllosen Projekten als Mitarbeiter und Mitglied des Managements gewinnen können. Meine Kompetenzen liegen im Entrepreneurial Design, im Projekt und Programm Management, in der Softwareentwicklung und –integration, im IT Beschaffungswesen, im strategischen IT Management, sowie rund um Lean & Agile und dem Design Thinking.

Sonst noch Spannendes.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden, beim Skifahren, beim Golfen und mit gutem Essen.

Thomas Molitor.

Co-Gründer agilist.

Meine Skills.

  • Executive Transformator & Consultant
  • Organisationales Changemanagement
  • Agile Führungs- und Organisationsformen
  • Skallierte agile Methoden (SAFe, LESS, SoS, DAD)
  • Agile Teeam Methoden (XP, Scrum, Kanban)
  • Innovation & Produkt Entwicklung (Design Thinking, Design Sprint, Lean Startup, HCD)
  • Evaluation & agile Beschaffung (agile.agreement)
  • Software Engineering & Architektur
  • Business Software, ERP, Business Intelligence

Mitgliedschaften.

Swiss ICT
agile.agreement
PURE Framework

Was unsere Kunden

über unsere Arbeit sagen

Mit Thomas hat die Auftraggeberin einen Partner zur Seite, der konsequent die beste Lösung anstrebt und smart umsetzt.

Karl Martin Wyss BEKB

Thomas konnte uns in entscheidenden Phasen des Aufbaus unserer Unternehmung lebenswichtige Inputs geben und zu dem verhelfen, was wir heute sind.

Peter Dähler Dextra Versicherungen

Das Training ist inhaltlich sehr interessant, super organisiert und professionell durchgeführt. Das Thema ist omnipräsent und ich hoffe, dass immer mehr Firmen in diesem Paradigmenwechsel mitspielen.

Vera Mirkovic

Gut vorbereitet, gut strukturiert und mit fundiertem Hintergrundwissen angereichert. Ich könnte mir gut vorstellen Thomas und sein Team als Coaches für komplexe Situationen beizuziehen, um die Chancen, Risiken und die Machbarkeit in der jeweiligen Situation zu challengen.

Roger Hauenstein CSS Versicherung

Praxisnah, spannend und kurzweilig

Philipp Meyer