Oliver Hoeffleur.

Senior ICT Consultant

Erfahrener Vermittler zwischen Technologie und Fach mit dem Anspruch, Vorhaben pragmatisch, sicher und der Kundensituation angepasst zum Erfolg zu führen.

Oliver Hoeffleur.

Wer bin ich.

Schon während dem Studium (Wirtschaftsinformatik UZH) habe ich als Werkstudent in der Wirtschaftsprüfung Brücken zwischen Fach und Technologie geschlagen. Später als Berater und Umsetzer diverser Projekte im CRM Umfeld durfte ich viel selber implementieren. Der Wechsel in ein Software-Startup mit Nearshore-Entwicklung beschied mir diverse Rollen, von Team-Leiter über Product-Owner bis zum Leiter Professional Services – oft auch alles gleichzeitig.

Heute fokussiere ich auf die Anliegen meiner Kunden und bringe deren Vorhaben zielstrebig, pragmatisch und an deren Anforderungen angepasst zum Erfolg. Dabei schlage ich weiterhin Brücken, wo es Täler zu überqueren gilt.

Als Unternehmer, Geschäftsleiter und Verwaltungsrat bringe ich auch die Management-Perspektive in mein Handeln ein.

Dank meiner Dozententätigkeit an verschiedenen Fachhochschulen zu den Themen «Anforderungen» und «Agile Vorgehensweisen» kann ich Themen auch verständlich vermitteln.

Sonst noch Spannendes.

Co-Geschäftsleiter der INFOGEM AG, Revisor der Alumni Wirtschaftsinformatik UZH.

Oliver Hoeffleur.

Meine Skills.

  • Consulting zu Vorgehensweisen
  • Product Ownership
  • Agile Coach/Master
  • Testmanagement und Softwaretest
  • Anforderungen klassisch und agil

Mitgliedschaften.

Swiss ICT

Alumni Wirtschaftsinformatik UZH

Was unsere Kunden

über unsere Arbeit sagen

Wenn ich mir überlege, dass ich 2 Tage vor dem Training noch nicht wusste, dass ich das Training besuche und dieses Online Training einer der besten Workshops ist, den ich je gemacht habe, fühle ich mich einfach extrem glücklich!

Claude Keller Executive Coach, Claude Keller & Partner Ltd.

Wenn ich mir überlege, dass ich 2 Tage vor dem Training noch nicht wusste, dass ich das Training besuche und dieses Online Training einer der besten Workshops ist, den ich je gemacht habe, fühle ich mich einfach extrem glücklich!

Claude Keller Executive Coach, Claude Keller & Partner Ltd.