Cem Kulac.

Executive Agile Coach &
Interims Manager

Unternehmer mit praktischer Erfahrung von VR, Geschäftsleitung bis Programmleitungen zu Digitalisierung und agile Tranformation gesamter Organisationen. Nah zu Menschen, stets herausfordernd mit klarer Vision und einem gemeinsamen Ziel; als Team was zu Bewegen.

Cem Kulac.

Gründer Agilist.

Wer bin ich.

Gelernter Informatiker, Kaufmann und Unternehmer. Mit 13 den ersten Nebenjob gestartet und seither Erfahrungen in Industrie, Retail, Finance, Versicherungen bis zu Krebsforschung gesammelt. 

Mit praktischen Erfahrung in strategischen Turnaround Projekten wie Softwareentwicklungsunternehmen (Modernisierung 300 Mio CHF ERP) oder gesamten agilen Transformation bei Handelsunternehmen (Magazine zum Globus, Bison Schweiz AG), bringe ich Leadership & Führungserfahrung in allen Kader und Funktionsstufen mit.

Seit 2008 entwickle ich die Schweizer agile Szene mit und helfe bei Theorien, Trainings, Interimsmandaten oder Einzelcoachings Agilität gezielter zu verstehen und Innovation bewusster als Organisation anzugehen.

Meine Passion ist mein Leben, ich darf selbst entscheiden was ich mache und, darf mit tollen Menschen tagtäglich komplexe Probleme lösen.

Sonst noch Spannendes.

Nebst Gründer von Agilist und weiteren digitalen Startups, bin ich Ehemann einer tollen Künstlerin und Vater der glücklichsten Tochter der Welt 😉 Dazu mal Mountainbiken, Garten pflegen oder gerne mal Zocken auf der PS5 🙂

Cem Kulac.

Gründer Agilist.

Meine Skills.

  • Executive & Programm Coach, Trainer and Consultant
  • Organisational Agile Changemanagement
  • Turnaround Programm & Projektleitung
    List Item Description
  • Agile Führungs und Organisationsformen Holacracy, Sociocracy 3.0, Management 3.0
  • Scaled agile Methodologies SAFe, LESS, Scrum of Scrums
  • Team agile Methodologies Scrum, Kanban, lean startup
  • Innovation & Product Development (Design Thinking, Design Sprint, Lean UX, Lean Startup, UCD)
  • Big Data, Machine Learning

Mitgliedschaften.

Swiss ICT – OK Lean Agile Scrum Konferenz
Swiss ICT – Agile HR

Was unsere Kunden

über unsere Arbeit sagen

Cem verantwortete in den Jahren komplexe Projekte mit schwierigen, sich ständig verändernden Rahmenbedingungen. Er beeindruckte mich von Begin an durch seinen herausragenden Einsatz, wie auch inspirierende Kreativität. Er versteht es ausgezeichnet, Menschen von seinen Ideen zu begeistern und überzeugt zudem durch eine hervorragende Umsetzungsstärke. Ich kann Cem als höchst kompetenten, integren und absolut verantwortungsbewussten Partner in jeder Hinsicht weiterempfehlen

Thomas Herbert CEO, Magazine zum Globus AG

Cem in einem Satz: Ein leidenschaftlicher Kämpfer für mehr Menschlichkeit und Agilität im Arbeitsalltag.​ Dank Cem haben wir es gewagt, neue Pfade zu beschreiten und aktiv unsere Komfortzone zu verlassen und hat uns geholfen, die Arbeit aus neuen und undenkbaren Perspektiven wahrzunehmen​

Peder Zipperlen Director Lead Generation, Molekular Partners AG

Cem hat in unserer Transformation massgebend dazu beigetragen, das Verständnis und die Begeisterung zu agilen Arbeitsweisen in der Migros Bank zu fördern und damit den Aufbruch der Organisation zum Erfolg zu verhelfen! Ich empfehle Cem, weil er seine erprobte und umfassende Erfahrung zu agilen Transformationen erfolgreich einbringen konnte.

Eric Wasescha Programmleitung Agile Transformation, Migros Bank AG

Die Arbeit mit Cem Kulac ist das, was ich unter echter Zusammenarbeit verstehe. Er hat es auf eine motivierende und inspirierende Art und Weise geschafft, aus Einzelkämpfern ein Team zu formen, mit welchem wir uns unseren grössten Herausforderungen erfolgreich stellen konnten. Dabei schaffte er das Kunststück gegenüber dem Team und den Stakeholdern ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, welches auch grossen Belastungen standhielt.

Martin Talamona Managing Director Development, Bison Schweiz AG