Lean Change Management Onsite Training

Lean Change Management Onsite Training

Lean Change Management Onsite Training
Bern, Schweiz
12. Juni 2023 8:30 —
13. Juni 2023 17:00 CEST

Lean Change Management Onsite Training

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss ein Unternehmen den sich ändernden Kunden- und Marktanforderungen gerecht werden. Dabei gilt es eine Organisationskultur zu gestalten, welche den stetigen Wandel als Chance sieht. Wie gelingt euch das?

"In einen vollen Arbeitsalltag hat ein kompliziertes Veränderungsvorgehen keinen Platz!"

Lean Change: menschzentriert – leichtgewichtig - effektiv

Jegliche Veränderungsvorhaben zielen darauf ab, dass sich Menschen auf eine gewünschte Weise anders verhalten: etwas starten, etwas stoppen, mehr oder weniger von etwas machen.

  • Lean Change lädt die Betroffenen der Veränderung aktiv ein und setzte auf dialogbasierte Methoden und Praktiken.
  • Die leichtgewichtige, erprobte Vorgehensweise erleichtert die ständige Veränderung und ermöglichen allen Beteiligten nicht nur Akzeptanz, sondern Freude an der Weiterentwicklung.
  • Lean Change Management heisst die vorhandenen Ressourcen optimal einzusetzen. Wir arbeiten in kurzen Zyklen und mit schlanken Experimenten: für schnellen Lernerfolg und maximalen Nutzen.

Facts:

  • Von 2018 bis heute habe ich über 400 Teilnehmende zum Lean Change Agent zertifiziert
  • 60 Trainings & Meetups wurden durchgeführt
  • 9.4 von 10 Punkten erhielt ich als Trainingsfeedback aller Teilnehmenden

Feedback von Teilnehmenden

Claude Waeber - Agile Coach, Finanzdepartement Basel-Stadt
«Seine Passion für Lean Change Management und die Themen Change/Transformation – gepaart mit grossem Enthusiasmus und Begeisterung – ist ansteckend und merklich spürbar. Die Leichtigkeit mit welcher Pit - egal ob als Onsite oder Online Moderator - umgeht ist fantastisch und sehr beeindruckend. Pit besticht durch sein grosses Wissen, seinem noch grösseren Erfahrungsschatz und durch seine spielerische Art, komplexe Themen einfach und verständlich zu machen.»

Dr. Saskia Baer - Do different Ltd.
"Energie, Motivation und Präsenz über die 2 Tage hinweg, und das im virtuellen Raum - methodisch-didaktische Vielfalt, perfekter Mix zwischen Aktivierung der Teilnehmenden und inhaltlichen Impulsen".

Sybille Tebaldi - Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung, Griesser AG
«Pit konnte mit viel Feingefühl, Souveränität und Professionalität moderieren, zulassen, lenken, steuern, Input liefern, inspirieren und motivieren.»

Claude Keller - Executive Coach, Claude Keller & Partner Ltd.
"Wenn ich mir überlege, dass ich 2 Tage vor dem Training noch nicht wusste, dass ich das Training besuche und dieses Online-Training einer der besten Workshops ist, den ich je gemacht habe, fühle ich mich einfach extrem glücklich!".

Isabelle Sailer - Isabelle Sailer Prozessbegleitung & Organisationsberatung
«Zugänglich, aktivierend, kompetent, humorvoll, vernetzt denkend!»

Mit Lean Change wirst du zum Servant Leader für Veränderung

Dieses Lean Change Onsite Zertifikats-Training befähigt dich, deine Organisation leichtgewichtig durch Transformationen zu führen, die tatsächlich Wirkung erzielen. Als Lean Change Leader lernst du Denkhaltungen, Methoden und Werkzeuge, die mit kleinem Aufwand grossen Nutzen stiften können. Dabei ist die Emotionale Intelligenz ein wesentlicher Faktor, um nachhaltig und menschzentriert Veränderungen zu etablieren.

Folgende Themenschwerpunkte erwarten dich im Lean Change Training:

  • Emotionale Intelligenz & Servant Leadership:
    Erkennen & Begleiten von Menschen als zentrales Element in deinen Veränderungsvorhaben
  • Agilität und Change Management:
    Agile Werte, Prinzipien und Praktiken nutzbringend für dein Veränderungsvorhaben einsetzen
  • Erkenntnisse und Optionen:
    Methoden und Praktiken, um aus Erkenntnissen Optionen zu generieren & zu bewerten.
  • Validiertes Lernen:
    Praktiken zur Formulierung, Validierung und Visualisierung von Experimenten anwenden.
  • Visualisierung & Planung:
    Einsatz von leichtgewichtigen Werkzeugen in komplexen Veränderungsvorhaben einsetzen.

Dich erwartet ein ausgewogener Mix an fundierten Themen, praxisbezogene Anwendung und wertvollem Erfahrungsaustausch. Wir bieten dir ein interaktives und lebendiges Training, welches dich Schritt für Schritt an die Lean Change Management Methodik heranführt. Bring deinen eigenes Veränderungsvorhaben mit und wir arbeiten daran.

Trainer:

Peter Zurkirchen ist seit 2018 Lean Change Trainer und hat über 400 Teilnehmende zum Lean Change Agent zertifiziert. Ob Onsite oder Online - Pit ermöglicht durch seine Energie und Erfahrung im Thema ein inspirierendes 2-Tages Training. Pit begleitetet Menschen, Teams und Organisationen dabei, sich konsequent am Kundennutzen und dem Wertstrom auszurichten. Dabei steht der wirtschaftliche Zweck, wie auch die Menschlichkeit und Freude an der Arbeit im Zentrum.

Allgemeine Informationen:

  • Zielpublikum: Organisationsentwickler, Führungskräfte, sowie an alle Menschen, die komplexe organisatorische Veränderungen in einer Unternehmung mitgestalten wollen.
  • Voraussetzungen: Neugierde
  • Durchführungsort:
    Punkt.Null Organisationsentwicklung
    Maulbeerstrasse 10
    3011 Bern
  • Unterlagen:
    - Vor dem Training: Lean Change Buch als PDF, Videos.
    - Nach dem Training: Alle erarbeiteten Unterlagen, Präsentationen und Zusatzunterlagen
Bern, Schweiz
12. Juni 2023 8:30 —
13. Juni 2023 17:00 CEST
9.4
Peter Zurkirchen
Schweiz
Kommende Veranstaltungen
Veranstaltung teilen:

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Intuit Mailchimp