Gilles Zimmermann.

IT-Strategie- & Architekturberater, Flight Levels Coach

Ein Portrait von Gilles Zimmermann, IT-Strategie- & Architekturberater bei agilist.

Unternehmer mit praktischer Erfahrung von VR, Geschäftsleitung bis Programmleitungen zu Digitalisierung und agile Tranformation gesamter Organisationen. Nah zu Menschen, stets herausfordernd mit klarer Vision und einem gemeinsamen Ziel; als Team was zu Bewegen.

Gilles Zimmermann.

Flight Levels Coach

Wer bin ich.

Der Mensch macht den Unterschied! Seit ich denken kann, begeistern mich Technologien und moderne IT-Konzepte. Meine vielfältigen Erfahrungen aus grossen, internationalen Projekten, aber auch aus einem KMU-Umfeld, bringe ich heute als Berater in IT-Organisationen und Unternehmen ein. Diese begleite ich von A bis Z auf ihrem Weg der digitalen Transformation, führe agile Arbeitsformen ein und unterstütze bei technologischen Herausforderungen. 

Sonst noch Spannendes.

Grossgeworden bin ich in technischen Berufen, die meiner Meinung nach wenig mit Menschen zu tun hatten. Schnell durfte ich erfahren, dass dem nicht so ist und auch bei IT-Systemen stehts der Mensch im Zentrum steht, der das System anwenden, entwerfen, bauen oder betreiben darf. 

Gilles Zimmermann.

Flight Levels Coach

Meine Skills.

  • Personelle und fachliche Führung von Wissensarbeitenden
  • Indirekte Führung, Führung auf Augenhöhe, führen in Veränderung
  • IT-Management, IT-Strategie, sowie Aufbau und Leitung von mehreren Teams, Führen von Projekten
    List Item Description
  • Enterprise Architektur auf allen Ebenen, von der Geschäfts- über die Anwendungs- & Datenarchitektur bis zum Technologiemanagement (TOGAF 9 Zertifiziert)
  • Definieren und Umsetzen von strategischen Initiativen in grossen Unternehmen
  • Flight Levels Coach (FLCP Zertifiziert)
  • agile Organisations- und Kulturentwicklung

Mitgliedschaften.

Viele, die aber hier nicht ganz rein passen 😉

Was unsere Kunden

über unsere Arbeit sagen

Cem verantwortete in den Jahren komplexe Projekte mit schwierigen, sich ständig verändernden Rahmenbedingungen. Er beeindruckte mich von Begin an durch seinen herausragenden Einsatz, wie auch inspirierende Kreativität. Er versteht es ausgezeichnet, Menschen von seinen Ideen zu begeistern und überzeugt zudem durch eine hervorragende Umsetzungsstärke. Ich kann Cem als höchst kompetenten, integren und absolut verantwortungsbewussten Partner in jeder Hinsicht weiterempfehlen

Thomas Herbert CEO, Magazine zum Globus AG

Cem in einem Satz: Ein leidenschaftlicher Kämpfer für mehr Menschlichkeit und Agilität im Arbeitsalltag.​ Dank Cem haben wir es gewagt, neue Pfade zu beschreiten und aktiv unsere Komfortzone zu verlassen und hat uns geholfen, die Arbeit aus neuen und undenkbaren Perspektiven wahrzunehmen​

Peder Zipperlen Director Lead Generation, Molekular Partners AG

Cem hat in unserer Transformation massgebend dazu beigetragen, das Verständnis und die Begeisterung zu agilen Arbeitsweisen in der Migros Bank zu fördern und damit den Aufbruch der Organisation zum Erfolg zu verhelfen! Ich empfehle Cem, weil er seine erprobte und umfassende Erfahrung zu agilen Transformationen erfolgreich einbringen konnte.

Eric Wasescha Programmleitung Agile Transformation, Migros Bank AG

Die Arbeit mit Cem Kulac ist das, was ich unter echter Zusammenarbeit verstehe. Er hat es auf eine motivierende und inspirierende Art und Weise geschafft, aus Einzelkämpfern ein Team zu formen, mit welchem wir uns unseren grössten Herausforderungen erfolgreich stellen konnten. Dabei schaffte er das Kunststück gegenüber dem Team und den Stakeholdern ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, welches auch grossen Belastungen standhielt.

Martin Talamona Managing Director Development, Bison Schweiz AG

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Intuit Mailchimp