Thomas Haas.

Strategie-Berater

Stratege, Problemlöser, Transformator. Agile Transformation von Organisatoren: Mensch – Technologie – Organisation. Erfahren in Unternehmens-Strategie, Führung, Innovation, Portfolio-Management. Buchautor Strategility über Agile Strategie-Arbeit

Thomas Haas.

Gründer Agilist.

Wer bin ich.

Wandel und Veränderung sind meine Passion. Ich entwickle leidenschaftlich Strategien für zukunftsträchtige, agile Unternehmen und Organisationen.

Als Wirtschaftsinformatiker (M A Universität Zürich) verstehe ich die technologischen Grundlagen der Digitalisierung und kenne die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Herausforderungen. So gestalte ich agile Organisation und führe Transformationen zum Erfolg.

Als Unternehmer, Verwaltungsrat und Führungskraft bringe ich den Blick fürs Ganze. Als Team-Player, Vater von erwachsenen Kindern, als Sportler bringe ich das Verständnis für Menschen.

Mein Wissen und meine Erfahrung teile ich an der ETH und an Fachhochschulen oder mit dem Buch «Strategility: Agile Strategieentwicklung: Prozess und Rollen, Tools und Anwendungsbeispiele».

Sonst noch Spannendes.

Ich bin gerne draussen unterwegs: Mountainbike, Trail-Running, Rennrad, Wandern und Skifahren. Kunst fasziniert mich und führte mich zu Artmeta.org.

Thomas Haas.

Gründer Agilist.

Meine Skills.

  • Agil Strategien entwickeln und umsetzen
  • Purpose- und Visions-Workshops moderieren
  • Organisationen und Unternehmen digital-agil transformieren
  • agile und duale Organisationen formen
  • Leadership und Führung vermitteln
  • OKR Zielsysteme aufbauen und etablieren
  • Retrospektiven, KVP wirkungsvoll einführen
  • Design Thinking und Kundenzentrierung etablieren
  • Produkt und Projekt-Portfolios agil aufbauen, steuern und führen

Mitgliedschaften.

Swiss ICT, Fachgruppe Lean Agile Scrum, Business Agility
Scrum Alliance
Alumni Wirtschaftsinformatik UZH

Ehemals Präsident · Schweizerische Gesellschaft für Projektmanagement (spm)
Ehemals Vorstand Java User Group Switzerland, JUGS
Ehrenpräsident Informatik Club Universität Zürich, ICU
Ehemals Mitglied Schweizer Informatik Gesellschaft (SI)
Ehemals Mitglied Swiss Association of Quality

 

Was unsere Kunden

über unsere Arbeit sagen

Wenn ich mir überlege, dass ich 2 Tage vor dem Training noch nicht wusste, dass ich das Training besuche und dieses Online Training einer der besten Workshops ist, den ich je gemacht habe, fühle ich mich einfach extrem glücklich!

Claude Keller Executive Coach, Claude Keller & Partner Ltd.