Pascal Oegerli.

Leadership und Agile Coach

Enthusiast für Agilität, Selbstorganisation, Leadership und Kultur. Pragmatiker, Macher und Kommunikator, immer bestrebt, das Beste aus den Menschen herauszuholen. Ganz nach meinem Motto: «Mit Menschen Grossartiges erreichen».

Pascal Oegerli.

agilist.

Wer bin ich.

In einer mehr als 35-jährigen beruflichen Laufbahn vom Software-Entwickler über Projektleiter und Teamleader bis zum GL-Mitglied eines KMUs geht ein grosser Erahrungsschatz hervor. Das Wichtigste: auf meinem Weg habe ich meine Leidenschaft dafür entdeckt, mit Menschen zusammen zu arbeiten und gemeinsam etwas Grossartiges zu erreichen.

In meiner vorhergehenden Position als COO bei Edorex AG hatte ich die Chance, das Unternehmen in seiner agilen Transformation zu führen und begleiten. Dabei bauten wir selbstorganisierte Teams auf, die sich stetig weiterentwickelten. Meine Rolle wandelte sich vom Vorgesetzten zum Coach und Begleiter. Es ist überwältigend, was entstehen kann, wenn Teams Raum erhalten, sich selbständig organisieren, Verantwortung übernehmen und – das Wichtigste – Vertrauen spüren.

Nun stelle ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Leadership und Agile Coach neuen Unternehmen und Organisationen zur Verfügung und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.

Sonst noch Spannendes.

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Frau Petra und meinen beiden Jungs Jonah und Enea, vor allem beim Reisen in aller Welt. In meiner Freizeit bewege ich mich auch gerne im Freien beim Joggen, Mountainbiken, Wandern und Skifahren. Weiter liebe ich ein feines Essen und ein schönes Glas Wein. Und last, but not least: Hopp YB!

Pascal Oegerli.

agilist.

Meine Skills.

  • Agile Leadership etablieren
  • Agile Transformation und Change Projekte
  • Teams in agilen Methoden und Praktiken schulen und coachen
  • Agile Rollen übernehmen (Scrum Master, Product Owner)
  • Selbstorganisation in Teams etablieren
  • Workshops gestalten und moderieren
  • Agile Software- und Produktentwicklung
  • LEGO® SERIOUS PLAY® Certified Facilitator
  • Speaker bei Events
  • Gastreferent bei Aus- und Weiterbildungslehrgängen

Mitgliedschaften.

Was unsere Kunden

über unsere Arbeit sagen

Pascal hat für die Edorex Grossartiges geleistet und das immer mit dem Fokus, etwas Positives für Menschen zu bewirken. Er versteht die Menschen in einer Firma und ihre Bedürfnisse. Er hat das Wissen und die Erfahrung, Prozesse der Veränderungen auszulösen und zu begleiten, um Organisationen in eine neue Arbeitsweise zu führen, wie sie passender nicht sein kann - passend für die Leistungserbringung, passend für die Menschen, passend für das Unternehmen. Daraus entsteht etwas Individuelles und Einzigartiges in den Firmen, etwas das Freude macht, Erfolg bringt und sich je länger je mehr zum Wettbewerbsvorteil entwickeln wird.

Heinz Knöpfli Verwaltungsratspräsident Edorex AG

Pascal ist die Art von Person, die Unternehmen von einem guten Arbeitsplatz zu einem grossartigen Arbeitsplatz macht. Seine einzigartige Ruhe und sein durchsetzungsfähiger Verstand führen dazu, dass die Dinge, an denen Pascal arbeitet, erfolgreich sind. Er ist eine Führungspersönlichkeit, ein Coach, ein Mentor und ein Freund - alles in einem. Ich würde jedem empfehlen, mit Pascal zu arbeiten. Er ist Ihr Mann.

Victor Hargrave Software Development Engineer at Adobe

Päscu ist ein äusserst empathischer Leader mit sehr viel Tatendrang und Erfahrung. Er schafft es, Menschen, Teams und Kultur positiv zu beeinflussen und auch schwierige Themen und organisationale Veränderungen erfolgreich anzugehen. Er lebt die agilen Werte, ist interessiert und neugierig, sowie offen für Feedback und kommuniziert klar. Es war mir stets eine Freude, mit dir zu arbeiten und von dir zu lernen!

Matthias Feusi User Experience Designer bei Edorex AG

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Intuit Mailchimp